top of page

News

Liebe Freunde der SANBAO-Schule!

Ich wünsche Euch ein gesegnetes, gesundes und Glück spendendes Jahr 2024! Ich hoffe, es gibt etwas auf das Du Dich freuen kannst und was Dir in diesen Zeiten dabei hilft, Dankbarkeit und Freude im Herzen zu bewahren. Etwas das Dich motiviert. Ich freue mich ganz besonders in diesem Jahr darauf, dass endlich wieder eine Reise nach China mit meinem Lehrer Ma Yaoxian statt finden wird! Bis Du mit dabei? :) Infos siehe unten.

 

Ab dem 22. Januar starten in der SANBAO-Schule die nächsten Einführungskurse für Qigong und Taichi, die von den gesetzlichen Kassen bezuschusst werden. Am Dienstag Vormittag gibt es jetzt auch ein Kursangebot! Der Dienstag Abend Qigong-Kurs kann übrigens auch als Online Live Kurs besucht werden!

 

Hier geht es zu den Kursangeboten: https://www.christian-spruner.de/kurseangebot 

Am Freitag den 19.1. wird es in der SANBAO-Schule für Interessierte eine "Kick off" Veranstaltung von LAVYLITES geben, die ich gerne promoten möchte. Ich habe mich in den letzten drei Monaten sehr mit der Firma und seinen ungewöhnlichen Produkten auseinandergesetzt und halte sie aus eigener Erfahrung für absolut empfehlenswert. Es handelt sich im Kern um ein Zellen-Regenerations Spray, das sich äußerst positiv auf die drei Schätze (chin. Sanbao) des Menschen auswirkt und ihn somit auf seinen drei Ebenen (Körper, Geist und Energie) stärken und fördern kann.

Einlass: 19.30 Uhr. Vortrag um 20 Uhr mit Tobias Eggers. Danach folgt um 20.45 Uhr eine Geschäftsinfo. Wer sich anmeldet und bis 19.40 Uhr vor Ort ist bekommt ein Produkt gratis zum testen! Der Einlass ist ebenfalls kostenfrei und die Teilnahme ist vollkommen unverbindlich. ACHTUNG! Ab 19.55 Uhr ist kein Einlass mehr möglich! 

Anmeldung bitte an: mail@christian-spruner.de

Wo? In der SANBAO-Schule. Bahrenfelderstr. 201 a in Ottensen/Hamburg. Wenn Du Dich vorab schon mal informieren möchtest empfehle ich Dir dieses kurze Video von Bettina Meersmann: Das ist Lavylites. (Dauer 14 Min.)

 

Die nächste Taichi/Qigong Reise nach China wird im September 2024 in der Zeit vom 6.9.-27.9. stattfinden! Inzwischen steht auch das Ziel fest. Wir wollen die Provinz Shandong bereisen die voller Mythen und übernatürlicher Schönheiten besteht. Wir Wandern in den Tai Shan und den Lao Shan Bergen und wollen in den herrlichen Landschaften mit Meister Ma Qigong und Taichi üben. Ein weiteres Ziel wird die Stadt Qingdao am gelben Meer sein, wo wir sicherlich auch ein paar Tage verbringen wollen um das maritime Leben zu genießen. Sozusagen Berge und Meer! Und das ist noch lange nicht alles was Dich erwartet. Weitere Ziele könnten u.a. sein: Der Daming See in Jinan, ein Bad in den heißen Quellen von Shandong und ein Besuch von Qufu der Geburtsstadt von Konfuzius. Eventuell reisen wir über Peking an und würden uns natürlich auch dort die Sehenswürdigkeiten ansehen. Interesse? Dann nimm bitte unverbindlich Kontakt mit mir auf und halte Dir dieses Zeitfenster frei! Eine unvergessliche Reise wird Dich erwarten.

 

Die nächste 2-jährige Qigong-Grundausbildung findet ab April 2025 statt! An 18 Wochenenden tauchst Du tief in die Welt des Qigong ein. Infos siehe: https://www.christian-spruner.de/qigong-grundausbildung

 

Du möchtest lieber von zu Hause aus einen Online-Kurs machen, den du zeitlich organisieren kannst wie Du willst? Dann empfehle ich Dir meinen "Qigong at Home" Kurs in 4K Qualität! Hier geht es zu den drei Gratis-Einheiten:

https://www.christian-spruner.de/online-kurse

 

Wenn Dir ein regelmäßiger Online-Kurs zu viel ist, Du aber gerne von Zuhause ab und zu üben möchtest, empfehle ich Dir meine Vimeo-Onlinekurse: Chin. Heilgymnastik: https://vimeo.com/ondemand/heilgymnastik Taichi-Qigong: https://vimeo.com/ondemand/taichiqigong Spiel der fünf Tiere: https://vimeo.com/ondemand/dasspielderfunftiere

 

Du folgst mir noch nicht auf Instagram? Hier kannst Du es jetzt ändern: https://www.instagram.com/christian_spruner/

 

Anfragen bitte per Mail an: mail@christian-spruner.de oder unter 01792292631

 

Für Rückfragen stehe ich immer gern zur Verfügung!

Euer Christian

ausregeln der SANBAO-Schule                                                                                                                                                          

                    

Liebe SchülerInnen der SANBAO-Schule,            

                    

herzlich Willkommen! Damit der Aufenthalt in der SANBAO-Schule so angenehm wie möglich verläuft bitten wir um Beachtung der folgenden Regeln.

 

  • Bitte 5-15 Minuten früher da sein, damit wir pünktlich beginnen können. 

  • Der Raum darf nicht mit Straßenschuhen betreten werden. 

  • Bitte bleibt mit einer Erkältung zu Hause und ruht Euch aus!

  • Handys sollten in der Schule ausgeschaltet sein.

  • Es sollten auch keine Nachrichten mehr gecheckt oder geschrieben werden.

  • Die Jacken bitte an die Garderobe hängen.

  • Kleidung bitte in eine freie weiße Box legen (bitte keine Rucksäcke) und unter die Bank schieben.               

  • Manuelle Korrekturen des Kursleiters, die einen Körperkontakt erfordern, werden nur in gegenseitigen einvernehmen durchgeführt. 

  • Die Fenster werden nach dem Unterricht weit geöffnet, so dass der Raum regelmäßig gelüftet wird. 

  • Die Fenster werden teilweise auch während des Unterrichts geöffnet bleiben, so dass der Raum stets gelüftet wird. Bitte entsprechend warme Kleidung anziehen um sich vor Kälte zu schützen.

 

Vielen Dank für Euer Verständnis und das Berücksichtigen dieser Regeln!

Christian Spruner von Mertz (Schulleiter)

Newsletter Registrierung

Trete unserer Mailingliste bei

Niemals ein update verpassen!

Anmeldung und Info

Christian Spruner von Mertz 

Telefon 040 - 99 99 31 55 

www.tai-chi-hamburg.de

mail@christian-spruner.de

  • YouTube
  • Instagram
bottom of page